Foto: jarmoluk, Pixabay

Elektroinstallation in Fragen und Antworten

27.10.2021

Der VDE-Verlag bringt das Buch "Erlaubt? Verboten - Elektroinstallation in Fragen und Antworten" heraus.

Dieses Buch hilft sowohl dem Auszubildenden, Gesellen oder künftigen Meistern bei der Prüfungsvorbereitung sowie dem in der Praxis tätigen Installateur, sich in dem umfangreichen Vorschriftenwerk besser zurechtzufinden. In der inzwischen 19. Auflage dieses bewährten Buchs sind wieder viele neue Fragen eingearbeitet worden, etwa zu den Technischen Anschlussbedingungen und Ladesäulen. Damit bietet diese Neuerscheinung:

  • Praxisnahe Prüfungsvorbereitung in Frage- und Antwortform zu den elektrotechnischen Normen
  • Aktualisierten Inhalt anhand des gültigen Normenwerks
  • Eignung für Auszubildende, Gesellen und künftige Meister der Elektroberufe sowie für Praktiker zur Wissensauffrischung

In Frage-Antwort-Form werden wichtige Bestimmungen durchgearbeitet, denn bei der Vielzahl der Vorschriften ist es nicht immer leicht bei den hier zusammengestellten praxisnahen Fragen zu sagen, „Was ist erlaubt?" und „Was ist verboten?" Genau das gehört zu den unerlässlichen Voraussetzungen bei den täglichen Aufgaben eines Elektronikers bzw. Elektrotechnikers.

Hier findet der Praktiker thematisch geordnete Fragen, mit denen er seine Kenntnisse überprüfen kann und die das Erarbeiten eines fundierten Fachwissens erleichtern.

Professor Dr.-Ing. Ismail Kasikci

lehrte Elektrotechnik, elektrische Netze, elektrische Gebäudeausrüstung und Regenerative Energiesysteme an der Hochschule Biberach. Er hat langjährige praktische Erfahrung in der Planung und Projektierung von Niederspannungsanlagen und ist zudem Mitarbeiter im Komitee 221 der DKE und in DIN-Normungsprojekten. Ihm obliegt nun die gewissenhafte Bearbeitung dieses von Hermann Fr. Wend begründeten und über viele Auflagen von Udo Markgraf fortgeführten Standardwerks.

Zielgruppe:

Auszubildende, Gesellen und zukünftige Meister – geeignet auch für Praktiker zur Wissensauffrischung

 

Dieser Blogeintrag beruht in Teilen auf einer Pressemeldung: https://www.pressebox.de/pressemitteilung/vde-verlag-gmbh-berlin/Fachwissen-des-Elektronikers-Elektrotechnikers-zur-Pruefungsvorbereitung-und-fuer-die-Praxis/boxid/1082448