Altmaier zur Verlängerung der Corona-Wirtschaftshilfen bei Ministerpräsidentenkonferenz

27.11.2021

Zur Verlängerung der Corona-Wirtschaftshilfen bei der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz sagt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier:

„Ich freue mich, dass die Ministerpräsidentenkonferenz meinem Vorschlag gefolgt ist, die Corona-Wirtschaftshilfen bis Ende März 2022 zu verlängern. Damit stellen wir sicher, dass Unternehmen und Selbständige, die angesichts der aktuell ernsten Corona-Lage erneut mit Umsatzeinbußen zu kämpfen haben, auch weiterhin Unterstützung erhalten können.“

Seit Beginn der Corona- Krise wurden Hilfen für die Wirtschaft in Höhe von rund 126 Milliarden Euro gewährt. Hinzu kommt das Kurzarbeitergeld in Höhe von rund 40 Milliarden Euro. Diese umfassenden Hilfen haben Wirtschaft und Arbeitsmarkt stabilisiert. Umfassende Informationen zu den bisher bewilligten Hilfen finden Sie hier und hier.

 

Dieser Blogeintrag beruht in Teilen auf einer Pressemeldung des BMWI: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2021/11/20211119-altmaier-zur-verlangerung-der-corona-wirtschaftshilfen-bei-gestriger-ministerprasidentenkonferenz.html